Merck / Jugend forscht – Youfo Reise (2018 / Länge: diverse)

Im Auftrag von Jazzunique ging es September letzen Jahres, für Merck und Jugend forscht e.V., auf „Neudenker Tour“. Zentrales Element der Kampagne, mit großem Finale auf dem 53. Bundeswettbewerb Jugend forscht, war das „Youfo“. Ein abstraktes Kommunikationstool, das an vier ausgewählten Orten schon vor dem Bundeswettbewerb dazu anregt, neugierig zu bleiben, zu staunen, Dinge immer wieder zu hinterfragen und kreativ zu experimentieren. Hierbei entstanden 3 Filme zu den jeweiligen Standorten, sowie dieser Highlight Film zur Gesamtreise.

Kunde

Merck KGaA & Stiftung Jugend forscht e. V.

Agentur

Jazzunique

Umsetzung

Konzeption | Production | Postproduction

Los ging die Reise für unseren Kunden Jazzunique und Merck schon im Herbst 2017 mit dem ersten Stop in Osnabrück. JU schreibt: “An der ersten Station, der Netzwerktagung der Stiftung Jugend forscht in Osnabrück, forderten wir die Teilnehmer auf: Seid offen in eurem Denken, seid offen für die Ideen anderer – vernetzt euch! An der zweiten Station stand das kreative Problemlösen und Teamwork im Mittelpunkt.” Seht selbst:

Jugend forscht – Youfo Reise Tourauftackt Osnabrück (2017)

Jugend forscht – Youfo Reise Tourstop Kassel (2018)

Jugend forscht – Youfo Reise Tourstop Darmstadt (2018)

Related Projects
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt