Merck / Jugend forscht – Youfo Reise (2018 / Länge: diverse)
Im Auftrag von Jazzunique ging es September letzen Jahres, für Merck und Jugend forscht e.V., auf „Neudenker Tour“. Zentrales Element der Kampagne, mit großem Finale auf dem 53. Bundeswettbewerb Jugend forscht, war das „Youfo“. Ein abstraktes Kommunikationstool, das an vier ausgewählten Orten schon vor dem Bundeswettbewerb dazu anregt, neugierig zu bleiben, zu staunen, Dinge immer wieder zu hinterfragen und kreativ zu experimentieren. Hierbei entstanden 3 Filme zu den jeweiligen Standorten, sowie dieser Highlight Film zur Gesamtreise.
Kunde
Merck KGaA & Stiftung Jugend forscht e. V.
Agentur
Jazzunique
Umsetzung
Konzeption | Production | Postproduction
Los ging die Reise für unseren Kunden Jazzunique und Merck schon im Herbst 2017 mit dem ersten Stop in Osnabrück. JU schreibt: „An der ersten Station, der Netzwerktagung der Stiftung Jugend forscht in Osnabrück, forderten wir die Teilnehmer auf: Seid offen in eurem Denken, seid offen für die Ideen anderer – vernetzt euch! An der zweiten Station stand das kreative Problemlösen und Teamwork im Mittelpunkt.“ Seht selbst: