Geopost – „Brand Guidelines“ (2023)
Aus DPDgroup wird Geopost.
Beinahe ein Jahrzehnt haben wir eng mit DPDgroup zusammengearbeitet und durften viele Projekte in und mit ihrem Namen umsetzen. Für uns waren die Maßnahmen im Zuge der Umfirmierung im März 2023 entsprechend ein besonders spannendes Projekt und eine echte Herzensangelegenheit.
In enger Zusammenarbeit mit DPDgroup/Geopost durften wir Guidelines für die neue Unternehmensidentität festlegen und in einem umfangreichen Dokument aufbereitet.
Kunde
DPD International
Agentur
Filmhafen
Umsetzung
Full Service | Concept
This is Geopost
„Der Zauber steckt immer im Detail.“ – Theodor Fontane
Mit dem neuen Markennamen ging auch ein neues Markenbild einher, das neue Farben, grafische Elemente, Schriftschnitte, Bildstile und eine komplett neu-gedachte Identität umfasst.
Das Unternehmensmotto „Delivering Progress“ steht dabei stets im Fokus und war für uns ein kontinuierlicher Anker, den dynamischen, progressiven Stil auch in den einzelnen Elementen der Marke in einer Guideline fest zu implementieren.