DPD – Livetracking icons (2022)

Für unseren langjährigen Kunden DPD durften wir für myDPD saisonale Live-Tracking Icons erstellen. Von der groben Idee über Skizzen bis hin zum fertigen Design wurden von uns Icons zu unterschiedlichen saisonalen Themen erstellt. So hat das DPD Zustellfahrzeug an Ostern z.B. Hasenohren und an Weihnachten ist das Haus in Schnee gehüllt.

Kunde

DPD Deutschland GmbH

Umsetzung

Konzeption | Illustration

Von der Skizze zum finalen Icon

valentin_gif
valentinstag
spring_gif
fruehling
ostern_gif
ostern
summer_gif
sommer
autumn_gif
herbst
winter_gif
winter

Livetracking Icons in myDPD

Die Live-Tracking Icons zeigen dem User immer den genauen Standort seines Paketes und seines Wohnortes an. Durch unsere Icons bekommt das Ganze einen freundlichen und verspielten Charakter. So verfolgt man doch gerne sein Paket!

dpd_slider_screen_changing_icons_gif_2
dpd_slider_screen_changing_icons_gif_2

Skizzen

Kurzer Einblick in die Konzeptionsphase. Im ersten Schritt wurden Konzeptskizzen der jeweiligen saisonalen Themen gezeichnet.

sketches_v2
sketches_cars_v2
sketches-houses_v2

Coloring

Bevor die finalen Entwürfe als hochauflösende Vektorgrafiken nachgebaut und produziert wurden, haben wir die Favoriten zur Abstimmung in passenden Farben coloriert. Diesen Schritt seht ihr hier.

incolor_v2
color_cars_v3
color_house_v3
Related Projects
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt