DPD x Eintracht Frankfurt – Minikampagne (2023)
Eintracht, Fußball, Paketversand, Live-Tracking und Videowürfel. Passt nicht zusammen?
Wir finden schon!
Im Zuge der Kooperation zwischen Eintracht Frankfurt und DPD Deutschland als Ärmel- sponsor und Logistikpartner, durften wir eine Mini-Kampagne betreuen und umsetzen.
Im Mittelpunkt steht dabei unser Live-Tracking Werbespot, der aktuell bei jedem Heimspiel auf dem Videowürfel im Deutsche Bank Park sowie auf verschiedenen Social-Media Plattformen und Sky läuft.
Kunde
DPD Deutschland GmbH / Eintracht Frankfurt
Agentur
Filmhafen
Umsetzung
Konzeption | Dreh | Postproduction
Konzeption
Den Anstoß haben wir mit einer Reihe von Konzept-Ideen gegeben, von denen eine letztlich verwandelt wurde.
Ein guter Matchplan ist nicht nur beim Fußball essenziell. Daher stimmten wir Story, Bildfolge und Timing anhand eines Animatics ab, um den kurzen Zeitslot beim Dreh mit den Spielern effektiv nutzen zu können.
Social Media Content | Gewinnspiel | GIFs
Abseits vom Werbespot setzten wir auch noch weitere Maßnahmen um, wie beispielsweise ein Gewinnspiel-Video, GIFs und einen Blick hinter die Kulissen des Drehs.